Sachspendenaktion des FTG e.V.

Sachspendenaktion des FTG e.V.

Die Unwetterkatastrophe der vergangenen Woche hat immense Schäden angerichtet. Neben den zahllosen menschlichen Tragödien sind viele wirtschaftliche Existenzen gefährdet und sogar vernichtet. Auch Kollegen aus dem Tankstellenbereich sind betroffen; einige Mitglieder mussten ihre Stationen nur vorübergehend schließen, an vielen Orten kann wegen noch ausstehender statischer Prüfungen und auch wegen der noch unterbrochenen Strombelieferung der Betrieb bislang nicht wieder aufgenommen werden. Manche Stationen sind zerstört.

Vielfach sind erhebliche Aufräum- und Renovierungsarbeiten zu leisten. Dafür fehlt es am Nötigsten wie Schubkarren, Schippen, Besen, Arbeitshandschuhen, Hygieneartikeln und ganz besonders an Leerkanistern für Trinkwasser.

Der FTG hilft nun aktiv und möchte mit einer gezielten Sachspendenaktion ein Zeichen der Solidarität unserer Branche mit den Geschädigten setzen. Die Vorstände Ulrich Verbrüggen und Jannis Verfürth haben bereits größere Mengen an Bedarfsartikeln gekauft, Herr Verfürth hat noch am gestrigen Abend den ersten Transport nach Bad Neuenahr zu unserem Mitglied Malte Birrenbach, Markant Tankstelle Heerstr. 166, gebracht. Herr Birrenbach, dessen Stationen nicht beschädigt wurden, übernimmt die Verteilung und Weiterleitung, auch gezielt an betroffene Tankstellenbetreiber.

Der Verband stellt als Startkapital einen Betrag i.H.v. 5.000,00 € aus unseren Depoterträgen zur Verfügung. Damit wir die Aktion so lange wie nötig und möglichst auch in weiteren Gebieten fortsetzen können, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Wir haben ein Spendenkonto eingerichtet:

FTG e.V. Spendenkonto Flutopfer, Volksbank Köln Bonn e.G.,

IBAN DE95 3806 0186 1808 9860 31, BIC GENODED1BRS.

Wir danken Ihnen bereits jetzt herzlich für Ihre Solidarität! Leider erlaubt uns das Finanzamt selbst in dieser besonderen Situation nicht die Ausstellung von Spendenquittungen.

Unser Dank geht auch an unseren Kooperationspartner studibus.de für die kostenlose Zurverfügungstellung des Transportfahrzeugs sowie an die BAUHAUS AG für die Gewährung eines Nachlasses von 20% auf die dort erworbenen Artikel.

 

 

 

FTG e.V.