Alternative Wasserstoffauto

Alternative Wasserstoffauto

“Warum das Wasserstoffauto noch keine Alternative ist”, beginnt ein Handelsblatt-Artikel. Liest man ihn aber weiter, wird es differenzierter: Zunächst wird prognostiziert, dass sich die Kaufpreise künftiger Fahrzeuge gegenüber den derzeitigen fast schon halbieren könnten, allerdings nicht vor 2025. Und in Japan stelle sich die Frage nicht, ob nun BEV oder Brennstoffzellenautos das Rennen machen werden. Dort werde es in Zukunft ein Nebeneinander von teil- und vollelektrisierten Autos geben: “Wobei Toyota den Anwendungsbereich vollelektrischer Fahrzeuge mit Akkuspeicher vor allem in urbanen Einsatz und für kurze Strecken sieht. Die Reichweitenproblematik der BEVs können Brennstoffzellenautos elegant umgehen, weshalb sich diese als Langstreckenstromer eignen.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.

Dies ist ein Beitrag aus der täglichen ZTG-Presseübersicht, die Links zu interessanten Presseberichten des Tages enthält, verbunden jeweils mit einem kurzen Kommentar. Bei Interesse schicken Sie einfach eine kurze Mail an
info@ztg-deutschland.de

FTG e.V.